Kinder- und Jugendpastoral

KINDER- und JUGENDPASTORAL


KINDER- und JUGEND-PASTORAL


11.11. St. Martin

Liebe Kinder und Eltern,

am 11.11.19 findet unser St. Martinsumzug statt.

Wir beginnen in der Kirche um 16.45 Uhr und hören die St. Martinsgeschichte.

Anschließend laufen wir mit unseren Laternen um den Weiher.

Seid alle herzlich willkommen!

Hey du,

du hast dich schon öfter gefragt, wer während der heiligen Messe die Kerzen neben dem Kreuz rein trägt und wer während der Gabenwandlung klingelt? Dir ist manchmal während der Messe langweilig und du würdest gerne ein paar Aufgaben haben, wodurch es viel spannender wird? Du hast Lust neue Freunde kennenzulernen und eine coole Gruppe zu haben mit der du dich einmal im Monat triffst und einmal im Jahr für ein Wochenende wegfährst?

Dann bist du perfekt für die Messdiener! Wir sind die Kinder und Jugendlichen die während der Messe dem Pastor helfen und genau wissen was als nächstes passiert;)

Und am 24.08 kannst du uns kennenlernen. Wir machen einen großen Spielemarathon und essen danach lecker Pizza. 🙂

Guck es dir doch einfach mal an. Du musst dich nicht sofort entscheiden, ob du Messdiener/in werden willst. Schnappt dir gerne auch ein Freund, eine Freundin der/die schon Erstkommunion gemacht hat und Freude daran hat die Messdiener kennenzulernen.

Wir brauchen dich und freuen uns dich zu treffen!

Frag doch mal deine Eltern ob du Zeit hast und die geben uns dann bescheid!

Deine Cathy(18) und Carla (17)