Kinder- und Jugendpastoral

KINDER- und JUGENDPASTORAL


KINDER- und JUGEND-PASTORAL


Hey du,

du hast dich schon öfter gefragt, wer während der heiligen Messe die Kerzen neben dem Kreuz rein trägt und wer während der Gabenwandlung klingelt? Dir ist manchmal während der Messe langweilig und du würdest gerne ein paar Aufgaben haben, wodurch es viel spannender wird? Du hast Lust neue Freunde kennenzulernen und eine coole Gruppe zu haben mit der du dich einmal im Monat triffst und einmal im Jahr für ein Wochenende wegfährst?

Dann bist du perfekt für die Messdiener! Wir sind die Kinder und Jugendlichen die während der Messe dem Pastor helfen und genau wissen was als nächstes passiert;)

Und am 24.08 kannst du uns kennenlernen. Wir machen einen großen Spielemarathon und essen danach lecker Pizza. 🙂

Guck es dir doch einfach mal an. Du musst dich nicht sofort entscheiden, ob du Messdiener/in werden willst. Schnappt dir gerne auch ein Freund, eine Freundin der/die schon Erstkommunion gemacht hat und Freude daran hat die Messdiener kennenzulernen.

Wir brauchen dich und freuen uns dich zu treffen!

Frag doch mal deine Eltern ob du Zeit hast und die geben uns dann bescheid!

Deine Cathy(18) und Carla (17)

PFADFINDER

Seit Herbst 2018 gibt es in unserer Gemeinde eine DPSG-Siedlung (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg).
Jeden Dienstag von 17.00 bis 18.30  Uhr treffen sich die Wölflinge (Kinder zwischen 6 und 10 Jahren) in der obersten Etage des Gemeindehauses.
Wir spielen spannende und manchmal abenteuerliche Spiele und sind dabei oft draussen unterwegs, lernen Pfadfinder-Techniken kennen (Feuer machen, Knoten, Messerkunde, Karten, Kompass …) und machen auch immer wieder Ausfahrten, bei denen man Schlafsack und Isomatte benötigt!
Es hat sich eine starke Gruppe von Mädchen und Jungen zusammengefunden.
Wir freuen uns aber auch immer über neue Wölflinge – und auf Erwachsene, die Lust haben, sich in unserer Leiter-Runde zu engagieren.
Mehr Infos gibt es auch auf unserer Website unter www.dpsg-eimsbuettel.de